Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
sag mir einen grund warum man eine familie heutzutage gründen soll?
ein kind kostet bis zum 20. lebensjahr ~ €70000.-(!),wer bitte will auf die verzichten?
dazu kommt noch die eingeschränktheit beim konsum.
also ich will nicht auf urlaub,fun,etc. verzichten nur um meinen pensionssicherungsbeitrag zu leisten.
wenn ich die 70000.- mit 25 auf ein konto lege,40 jahre sperre,kann ich gut in der penion leben damit,und das nur auf ein kind gerechnet.
|
finds eigentlich sehr traurig wenn jemand so denkt! für mich bringen kinder (hab zwar noch keine, aber wird sicher noch kommen!) nicht nur freude ins leben (kann ich dann mit den kleinen zb. auf den fussballplatz gehen usw.), nein, ich sehe auch die angeblichen 70.000€ in meinen kindern gut "angelegt" - und das nicht nur weil es meine kinder sind für die ich zu sorgen habe. wenn ich dann mal viell. 60j bin und mich mit 3d-internet (oder was es dann halt mal so alles gibt) auskenne, hab ich gleich jemand der mir weiterhilft (ist heute ja meistens nicht anders).
ausserdem freue ich mich, was meine kinder wohl alles erreichen könnten: wenn die dann ihre matura vorbei haben und irgendwann mal vielleicht sponsion haben (dann erinnert man sich doch gern mal an die eigene "alte zeit") usw. usw.
ich finde kinder sind eine bereicherung für das persönliche leben eines jeden menschen, weil sie helfen, die welt auch mal anders zu sehen! ausserdem finde ich es bedenklich, wenn man menschen (und dann auch noch die eigenen kinder) mit geld aufrechnet.