@Xaver
Ich wuerde auch unpopulaere Massnahmen hinnehmen, wenn mich die Politik ueberzeugen koennte, dass es wichtig ist und das es dann in der Zukunft besser funktioniert.
Ich seh das in meiner Arbeit. Wir bekommen jedes Jahr eine Erfolgspraemie, obwohl unser Bereich meistens Verluste macht (andere halt nicht). Dafuer werden Mitarbeiter rausgeschmissen und Lohnkuerzungen (mit Einverstaendnis der Gewerksch.) durchgefuehrt. Wenn dann hoher Arbeitseingang war, werden halt Leiharbeiter genommen,..
Ich wuerde gern auf diese "Erfolgspraemie" verzichten wenn das Geld fuer Standortsicherung, Modernisierung,.... verwendet werden wuerde.
Wenn ich deswegen mit Kollegen rede, finden die das nur "deppert".
Das sind fuer mich Egoisten.
Was ich dann noch lustig find, dass sich die 30-40J. (meine Beobachtung), am meisten ueber die Pensionsreform aufregen, als ob diese eh nie wieder (wahrscheinlich noch unguenstiger fuer die Arbeiter) veraendert werden wuerde.
Ich fuer meinen Teil, denk da gar nicht genau nach, wie sich das fuer mich pers. auswirkt, weil ich vermute, das ~2040 es nur noch eine staatliche Mindestpension fuer die normale Bevoelkerung mehr gibt.
|