Hallo Skybird,
erstmal zu Martins Kommentar, dem kann ich mich nur anschliessen und u.a. auch auf
http://www.zfn.uni-bremen.de/regelun...ttiquette.php3
verweisen ...
Zu den eigentlichen Problemen:
Starten beim Airbus ist normal bei 01/01 Also Slats 1 und Flaps 1 ...
Flaps 3 wird nur für kurze Pisten verwendet. Ob sich im Steigflugprofil etwas ändert, weiß ich allerdings auch nicht.
Zitat:
Aber ob ich nun für eine gesavte und wieder aufgerufene Situaion -15 Grad oder +35 Grad eingebe - Flex-Throttle fährt die Turbine immer zum absolut identischen N1 Wert hoch.
|
Yo, kein Wunder, daß sich nix tut. Die Flex Temp dient zum "Schonen" dr Triebwerke. Je höher die Temperatur, desto niedriger die N1 beim Start.
Schau Dir mal das Diagramm auf Seite 3 im Charts & Tables Handbuch an. Bei 1013 mbar müsstest Du schon 56° als Flex Temp. eingeben, um auf einen reduzierten Wert zu kommen.
Hoffe, geholfen zu haben,
Ingo