a: nein es spielt keine rolle welches basis modell dass du hast. das modell ist massgebend. texturen sind alle gleich
b: die Ariane DF mergefiles beheben keineswegs ungenaugkeiten. sie sind so ausgelegt, dass die 1.0/1.1 .air-files geupdated werden für die käufer dieser versionen und zudem habe ich die parameter für das Dreamfleet panel sowie das neue TCAS II panel von Ariane angepasst.
c: PMDG, soweit ich das beurteilen kann wird das erste FMC NG panel sein. meine KK ist bereit

auf das model kann ich verzichten. ist mir zu wenig genau. es gibt scheinbar kein hersteller der perfekt ist.
d: die Ariane texturen der 737-500 sind zurzeit etwas stümperhaft gemacht. zB. hat die COA livery einen aufdruck "Group Air France"
sind kleingkeiten aber die muss Ariane erst bereinigen.
e: Landelichte rein/raus ist cool, hab ich schon lange drauf gewartet. aber wenn du schon eine 737 "Classic" hast, lohnt sich der kauf kaum. da würde ich auf die NG's von Ariane warten
ich hab sie gekauft, weil ich 737 fan bin und die detailtreue des Ariane modells toll finde. Allerdings sind die texturen meist nicht optimal, so das ich selber painte.
auch die FDE's sind nicht perfekt, aber sie sind gut genug. auch die FFX 737 sind nett, sie kosten nämlich nix, dafür habe sie am modell fehler, das kann ich dan nicht korrigieren.
gruss