Hallo zusammen,
Herr Menzel hat recht - Eisbreaker, es lag in dem Fall nicht daran, dass der "Versandhändler nicht zwingend daran interessiert war, das Produkt zu verkaufen", sondern dass er es in diesem Fall einfach nicht bekommen hat.
Der Grund ist die erwähnte Umstellung. "Der Handel" (und das sind hauptsächlich die großen Ketten wie MediaMarkt etc) verlangt immer mehr nach den kleinen, handlichen DVD-Boxen, da die einfach platzsparender sind (Postweg, Regale etc.).
In so eine DVD-Box passt natürlich weniger Handbuchmaterial als in die guten alten Kartonboxen - das ist ein Grund dafür, warum immer mehr Handbücher nur noch als PDFs daherkommen.
Just Flight hat bisher deutsch/englisch kombinierte Software angeboten, d.h. es gab zwar i.d.R. eine deutsche (oder englische) Box, darin war allerdings bisher ein einziges deutsch/englisches Handbuch und eine deutsch/englische CD. Das hat uns einiges an Aufwand bei Verpackung uns Versand erspart (nur bei den Hrodukten mit großen Handbüchern wie A320 oder 737 hatten wir getrennte Versionen).
Zurück zu den DVD-Boxen ... da diese Boxen weniger Handbuchmaterial aufnehmen können (es passen jetzt maximal 64 Seiten rein), werden wir die deutsch/englisch kombinierten Handbücher abschaffen und nur noch deutsche Boxen mit deutschen Handbüchern und englische Boxen mit englischen Handbüchern ausliefern.
Da dieser Vorgang mit gewissen Anlaufschwierigkeiten verbunden war, hat Herr Menzel die Lieferung nicht so rechtzeitig bekommen, wie wir (und er) sich das vorgestellt haben.
Wir arbeiten daran....
Viele Grüße
Wolfgang
Just Flight
|