Eigentlich nur zweierlei:
"durch den Kakao ziehen" bedeutet: verspotten, lächerlich machen. Ich habe Fehler geschildert, die bei mir auftreten, und die -zugegebenermaßen in zahlreichen Worten - geschildert. Vielleicht mit einer guten Portion Rethorik, aber durch den Kakao ziehen, das ist nun wirklich was völlig anderes!
Zu anderen: ich habe nochmals neuinstalliert, keine Patches aufgespielt, und zwei anläuife auf den Default Tutorial Flight unternommen. Bin stur nach Buch vorgegangen, habe sogar den Teil des PDF files (ich habe die CD-Version bestellt und bekommen) ausgedruckt, damit ich es mit Filzstift abhaken konnte, obwohl ich mir reichlich blöde dabei vorkam, aber ich wollte es genau wissen. Knöpfe gedrückt, gezogen (jajaja, den Unterschied, den das bewirkt, kenne ich seit fast zwei Wochen!), aber Höhen werden nicht erreicht, mußte teilweise wieder von hand fliegen, und in Tenereriffa - wieder kein ILS. Meigs hin, FSUIPC her - kein ILS.
Wenn sich hier jemand persönlich angegriffen fühlte, so war'S nicht gemeint, aber das habe ich eigentlich auch nirgends getan. Möglich allerdings, daß einige der zuletzt Antwortenden säuerlich waren, weil ich ihren Liebling beleidigt habe...!?

Also Leute, lassen wir's gut sein. Ich gehe davon aus, daß die Installation, die die CD auf meiner Partition zaubert, einfach nicht korrekt funktioniert, weiß der Teufel warum. Damit ist der A320 und dieses Topic heute auch für mich erledigt. Wir können uns einig wissen in unserer Begeisterung über andere - und wie ich finde: bessere - Flieger, den 767PIC, die DF-737, die DF-C177 usw.
Belassen wir's dabei. Jane's F/A-18 Simulator läuft bei mir ja auch nicht, und wer braucht schon einen Airbus für den Fug durch den Canyon...?
Salut, Skybird