Also ich hab mich noch nie so über den A 320 aufgeregt wie heute!!
Ich bin mit PSS a 320 von Karlsruhe nach Palma geflogen. ich hab mich auf die 06L ein gestellt, weil der Wind in Palma mit 10 kt aus 63° kam......als ich aber im Anflug war und um Landeerlaubnis gebeten habe, sagte mit der Tower ich soll doch die 24L benutzen. kein Problem, denk ich...
Ich geh ins FMGS und geb die 24L also ein, doch der begreift das nicht (wahrschienlich weil der Pilot wieder zu blöd ist des einzutippen

) ....auf jeden Fall geht er in den HDG Mode und ich muss ihm also selber die Richtung sagen. Mittlerweile kann ich bei LEPA im FMGS es nur noch Runways unter Departure eingeben, also denkt der irgendwie ich bin schon gelandet oder ich will auf den Ausweichflughafen.....also geb ich die Frequenzen auf RAD/NAV ein.....
nun kommt aber mein Wutanfall

......ich will dass der Automat 200 kt fliegt das ich ne 180° Kurve machen kann und nicht einen Rundflug über die ganze Insel

....die Sau bleibt aber kontnuirlich bei seinen 250 Descent Knoten...!!!! Ich versuch alles, im FMGS ist APPR aktiv, dennoch kann man davon auf dem ND nix sehen......
was ich jetzt vermiss ist den AUTO THR abzustellen und den Schub von hand zu reguliern.....aber wie soll das in so einem Automaten funktioniern..............???????
Ihr wissts bestimmt....vielleicht hab ich ja auch an irgend einer Stelle ienen Fehler gemacht......
Und das ATC einen mit 10 Rückenwind landen lässt ist sowieso der witz!
Mach(t)s gut!!
Boeingman