TCAS: ist mir vollauf bekannt, daß das System nur bei stellung 40 nm maximal anzeigt. Der Flieger, der mich beinahe rammte

wurde ja auch vom TCAS angezeigt - ein bis zwei Minuten, nachdem er durchgerauscht ist. Kann mich eigentlich nicht erinnern jemals in Richtung einer TCAS-anzeige einen Flieger visuell gesehen zu haben. TCAS hinkt ebenso hinterher wie das Update von VOR und Aiport positionen, wenn ich die Skalierung wechsle. Ich sehe auch, wie die Radialangaben in ND, Kursmarkierungen etc. sich bei Wenden kontinuierlich drehen - genannte Positionen jedoch auf ihren Positionen festgefroren bleiben.
Elektrik: habe oben schon genannt, daß der Meigs-Default-Flug das Problem bei mir nicht löst. FSUIPC Batterie auf Null macht zwar Fahrwerk immer und Lichter manchmal operabel, aber hat Null Effekt auf ILS - es kommen keine ILS Signale herein, nie. ILS gedrückt, LOC gedrückt nahe am Airport auch mal probehalber APPR gedrückt), Frequenzen im MCDU geprüft, ILS-Radialangaben überprüft - ILS bleibt futsch, immer.
Die Probleme wären ja sonst auch zu leicht zu lösen.
Skybird