Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2000, 22:51   #12
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also 1. Ist die ausstattung, selbst für ein M$-Server fast schon zuviel des guten.

2. Giebts leider einige probs mit proxys.

Http und ftp funzen ja (meistens) recht gut, wenn auch etwas langsamer! Wenns dann aber an Mail, news und andere Dienste geht, funzts schwer, nicht bei jedem prog oder garnicht!!

Deswegen meine empfehlung: NIMM LINUX!

Ich weiß linux hat einen schlechten ruf was installation angeht. Das kommt aber großteils aus "alten" Zeiten. Stimmt vor ein paar jahren war es noch eine Qual, alleine ein Singleuser, ohne netzwerk, linux zu installieren. Aber heutzutage sind sogar die als schwer geltenden Linux Systheme recht leicht zu installieren. (zumindest meiner Meinung nach)

Wie du siehst versuchen jetzt einige (die vorher einen Win Proxy hatten) mit Linux ihr glück. Also wieso solltest du dich zuerst Quelen mit Windows und es dann später vieleicht doch mit Linux probieren und dich wieder reinknien müssen?

Also ich hatte zwar ein bißchen erfahrung mit Linux an sich (und vorher schon mit Dos. Deswegen macht mir die kommandozeile und konfiguration mittels eines Editors nichts aus) aber von Netzwerk und gar einem Linux Server hatte ich keinerlei ahnung. Habe es aber geschaft einen Server mit Proxy innerhal ein paar stunden komplett zu machen. Und 2 tage Später hatte ich dann ein Systhem mit ip Masquerading laufen, und seit dem (außer mit einem Spiel das zwar online funzt aber nicht als Server laufen will) keine Probleme.

Außerdem hast du ja das Forum das dich mit Linux unterstützt. Es kennen sich (so wies scheint und im vergleich mit windows) wenig Leute mit Linux aus. Aber es giebt wirklich Fablehafte Dokumentationen und eine fülle an Programmen die zumeist gratis sind.

So genug der überzeugungsprädigt.
zum Abschluß sei noch gesagt das ich nicht immer ein Freund von Linux war (habs vor ein paar Jaren probiert und es war mir zu schwer). Aber jetzt bin ich (wie man wahrscheinlcih schon bemerkt hat) ein wahnsinniger Fan von Linux.

------------------