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Alt 23.06.2003, 09:52   #23
S.Pfaffinger
Master
 
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Beiträge: 533


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Hallo Jörg,
Grundsätzliches, vergiß, wenn Du mit dem Bus fliegst, die Boeing.
Das sind zwei von grundauf verschiedene Dinge. Das Boeing FMC ist anders zu bedienen, als die MCDU des Airbusses, auch sind die Funktionen anders.
Zu Deiner Frage der 250kn unter 10000ft, daß ist international so festgelegt. Wenn Du Dir die Flightplan-Page anschaust, dann bemerkst Du sicher die zwei roten Gänsefüßchen bei 250kn, daß ist die Speedreduction unter 10000ft, dieses ist in der Datenbank hinterlegt.
An diese Gegebenheit richtet sich auch ATC.
Bei Deiner Schilderung komme ich leider nicht so ganz klar, wann Du die Kontrolle übernimmst, wann Du gemanagt fliegst, welche Einstellungen Du von Hand vornimmst.
Schildere doch einen kurzen "Leg", z.Beispiel, EDDM-EDDN, läßt sich mit dem Bus wunderbar abfliegen.
Ist nicht zu lang, hast auch nicht viel zu switchen.
Wenn Du Interesse daran hast, dann schildere ich Dir diesen Flight.

Beste Grüße
Siegi
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