Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 09:42   #6
Pantu
Master

Standard

Hallo Peter,

soweit ich FSBUS2 ausprobiert habe geht das, was Du machen möchtest nicht, denn Du müsstest mit dem Wahlschalter ja die Adressierung (zuweisung des Routers) umschalten. Solche Funktion habe ich nicht gefunden.

Ausserdem habe ich mich mal mit den Knittern wieder beschäftigt und es scheint als ob FSBUS nur immer einen der beiden Schalter erkennt.
Ausserdem gibt es offenbar eine Diskrepanz zwischen der Autoerkennung und dem Keytest. Der Keytest zeigt mir die wahre Beschaltung an (z.B. für einen Knitter Rotary (2) RID 3 SID 4 und RID 3 SID 5) Wohingegen der Autosense mir RID 3 und SID 2 anzeigt.
Damit ist mir bislang unmöglich durch Links bzw rechtsdrehen die Freq. nach unten bzw oben zu drehen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Verständnisproblem.

Habe die Readme von vorne bis hinten gelesen aber komme eigentlich immer wieder zu dem selben Ergebnis, dass sich seit der V1.4 an der Hardware und deren Beschaltung nichts geändert hat.
Zumindest ist davon in der Readme nichts erwähnt.

So bleibt eigentlich nur übrig, dass es sich um einen Softwarebug handeln müsste.

Mal sehen was Dirk dazu sagt.

Ausserdem vermisse ich den Schaltertyp BCD, den hatte ich ja bei der 1.4 für den SQUAK Code eingesetzt.

Bitte lieber Dirk, bau doch den BCD wieder ein.

Ansonsten ist die Software grosse Klasse.

Gruß

Peter

Pantu
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten