Zitat:
|
im übrigen wäre ich für 0,1 promille und probeführerschein für 10jahre (der sich bei delikten immer wieder verlängert)!!
|
das lauft dann schon auf den punkteführerschein hinaus, denn die argumentation, daß somit eine art - nennen wir's "schärfere handhabe" - auf läüngere zeit bzw. dauer eingerichtet wird (egal ob 10 jahre oder länger) ist imho damit zu vergleichen.
wie gesagt - ich bin gegen den punkte-fs, wohl aber gegen härtere strafen, vor allem auch weniger auf der börsel-seite, als viel mehr bei führerscheinentzügen...
warum soll ein 19 jähriger härtere strafen erhalten, als ein 30 jähriger, der genauso besoffen durch die gegend fährt.
das ist ja gleich der nächste punkt: alkoholismus hinterm steuer sollte um ein vielfaches härter bestraft werden, da sind mal 20-30km zuviel weit weniger schlimm (klar, daß es für denjenigen schlimm ist, der dadurch in einen unfall verwickelt wird).
aber alkoholfahrer kotzen mich an (an den 0,5 würde ich nicht mehr rühren, find die grad ok), die gehören aus dem verkehr gezogen, ohne jede rücksicht...