Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2003, 22:58   #10
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard naja ...

das ganze ist so eine sache ...

ich kenne in meinem bekanntenkreis leider genügend leute, die es "cool" finden besoffen in der gegend rumzufahren. nach dem einen oder anderen festl fahren dann die leute (trotzdem ich und auch andere sie immer wieder ermahnen!) sturz-betrunken nach hause (zt. über 30km!).
ich frage mich dann immer, was ich da machen soll, weil an die vernunft appellieren bringt in diesen fällen absolut nichts (anzeigen???)!! sogar die tatsache, dass meine freundin vor ca. 10 monaten einen schweren autounfall (frontalcrash auf einer 80er strasse!) durch eine besoffene (zudem bekifft!) schwer verletzt wurde (ohne volvo-v70-panzerauto wär sie wahrscheinlich tot), hat in meinem bekanntenkreis nichts geändert.
wenn ich dann denke, dass sie einen schon mal mit 1,8promille erwischt haben und der "nur" nachschulung und einen monat keinen führerschein bekam frage ich mich schon wer sich an solche gesetze haltet. hierzu möchte ich anmerken, dass die meisten meiner bekannten eher aus "reicheren" familien kommen, wo die 8000ats nachschulung finanziell nichts ausrichten ("papa zahlt schon").

hat zwar jetzt eigentlich nix mit punkteführerschein zu tun, aber naja ...

im übrigen wäre ich für 0,1 promille und probeführerschein für 10jahre (der sich bei delikten immer wieder verlängert)!!

>> ob die leute, die jetzt über betrunken autofahrer und raser lachen (oder rechtfertigen) auch noch lachen können, wenn sie selbst einmal zum opfer werden? weil, selber kann einem ja NIE was passieren, es trifft ja immer die anderen (bis man mal drauf kommt, dass man selbst nicht unverwundbar ist)

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten