Ein User wie ich kann sich um das Geld drei PC kaufen. Ich würde drauf pfeiffen. PC mit DVD Brenner und dem ganzen Schnick Schnack gibt es auch schon um unter 1000 Euro. Und wie oben schon gesagt wurde. Statt 1900 in ein Komplettsystem zu stecken nehme ich lieber 1200 Euro und bau mir selber einen zusammen...
Plus wird sicherlich kein Problem haben das Ding weiterzukriegen. Allerdings kommt mir vor, kaufen die meisten Leute viel lieber die PC's um unter Euro 800 weil die Leistung dieser Preisklasse sowieso für so gut wie alles ausreichend ist. Ausserdem gibt es da auch schon P4's statt Celerons und man muß darüberhinaus auch nicht auf eine Grafikkarte verzichten. Die meisten OEM Boards verfügen natürlich auch schon über die typischen Anschlüße wie LAN, USB2.0, Firewire, SPDIF in/out, 5.1 Sound, Modem...
Es ist auch fraglich ob sich ein PC überhaupt jemals als Fernsehersatz durchsetzen wird. Ganz einfach wegen des kleinen Schrims kann ich es mir nicht vorstellen. DVD Player gibt es schon ab 69,- und das viel gepriesene Aufzeichnen am PC und Nutzen desselbigen als Videoserver scheint auch nur für ein paar Leute interessant zu sein. Gut funktionierende VHS Geräte gibt es nach wie vor für wenig Geld.
|