Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2003, 23:50   #13
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gewicht

EDDS EDDF ist die Strecke.
ZFW ist 58.0
Tanks habe ich vor Start im Menü auf 50% ALLE gestellt, also ein nicht zu schweres Flugzeug. (30 Minuten Flugzeit)
Hab mein 1x1 von Carsten gelernt mit der PIC A320 also denke ich mal das ich es kann.
Die Unklarheit ist bei der PSS nur folgende:
zum Sinkflug.....
Ich erreiche 250KT bei 10 000F.. wird gut eingehalten.
In der Einstellung für die Geschwindigkeit brennt der Punkt seit dem Start, also hat der Airbus die "Gewalt" über das Tempo.
Der Airbus sinkt weiter das Temo regelt sich in etwa 218 kt ein. Dann kommt die weite Rechtskurve vor dem Landen in EDDF 7L über zwei enge Wegpunkte. 218 kt ist mit in 5000F Höhe und enger Kurve zu schnell. Ich ziehe dann den Knopf also habe ich die Kontrolle und stelle 178 Kt ein. Der Airbus reagiert aber nicht und behält 218 kt bei. Die Kurve kommt und ich muss ja irgendwie reagieren sonst schießt der Airbus zu weit im Bogen raus und ich bin zu weit links der 7L. Also drücke ich wieder den Knopf und der Airbus wird so langsam das er in Höhe 2900F nur noch 120 Kt hat und der Strömungsabriss kommt.
Klappen:
Stufe 1 bei 220 Kt / Stufe 2 bei 190 Kt / Bei unter 160 mache voll Stufe 3.
Aktivierung der Landephase erfolgt noch vor dem DECEL-Punkt. Ab Höhe 3100 drücke ich auch den LOC Knopf für ILS. Aber dazu kommt es nicht mehr. Ich gehe vorher baden.
Was soll ich sagen? Mit der PIC ging es.... die PSS hat da noch Geheimnisse.
Geschwindigkeitsstuerung:
Beim Starten machen ich zwei mal PLUS Taste.
Bei 1600F ein mal MINUS-Taste.
Beim erreichen Reisefughöhe so das SPEED im Display erscheint.
FD ist seit Start an.
Eines ist noch unklar:
Beim erstellen der Route erscheint unter der Bezeichnung EDDS/EDDF der Begriff: align irs also die Eingaben aktivieren.
Gut. Aber wenn ich den rest der Eingaben mache dann am Ende muss ich ja bei DATA den Flugplan speichern, gebe ich oben links EDDSEDDF ein und klicke daneben die Taste. Unten ershein Route save oder so....
2L dann der blaue Eintarg: aktivierung des Plans. Klicke ich daneben kommt wieder die Meldung das der Flugplan gespeichert wurde. Keine Meldung das der Plan aktiviert wurde.
Andersrum würde der Airbus ja nicht die Wegpunkte abfleigen wenn die Route nicht aktiviert ist. gel.....
Mehr Infos kann ich nicht geben.
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten