Hallo,
wenn Windows bzw. DOS überhaupt startet (und das tut es, sonst würde es sich nicht über ein fehlendes "himem.sys" beschweren), dann ist der MBR (MAster Boot Record) in Ordnung, also Finger weg von dem Befehl FDISK/MBR (nichts ist so schlimm, als daß man es nicht noch schlimmer machen könnte

).
Von Norton würde auch ich die Finger lassen und die Geschichte unter "Lehrgeld" verbuchen. Soll nicht zynisch klingen, im Gegenteil, ich habe so gesehen im Laufe der Zeit schon ziemlich viel Lehrgeld bezahlt...

Hier ist im wahrsten Sinne "kaputtoptimiert" worden. Fast alle diese Tools leben nur von ihrer Legende, wirklich brauchen tut man sie eigentlich nie - die Bordmittel (von Windows, hier: Defrag) werden oft unterschätzt.
Zwei Sätze, einer ironisch, einer nicht:
Wer Backups macht, ist feige. (Den habe ich hart gelernt.)
Never touch a running system. (Den auch.)
Ich würde wahrscheinlich Partition Magic versuchen und wenn's nicht hilft eben alles von vorne machen: Partitionieren, formatieren, installieren. Wenn man weiß, was zu tun ist, dauert das erfahrungsgemäß genauso lange, wie nach der Ideallösung zu suchen, die dann sowieso nicht klappt.
Viel Erfolg,
Betto