Die Regierung = SCHÜSSEL verweigert schon Jahre eine aktive Familienpolitik !!!
An deren Stelle tritt die Wirtschaft (Halbtagsarbeit f. Frauen, Kinderbetreuung, sonstige undurchsichtige Karenzlöungen,...) und die Pensionsreform (weniger junge Pensionseinzahler -> Pensionen beschneiden).
Familien und Kinder werden in Wirtschaft, Politik und Medien eher als lässtig empfunden. Spezielle Förderungen wie das einmalige Geld bei der Eheschließung gibts glaub ich gar nicht mehr (oder nur symbolisch) !
ps: Würde unser Möchtegernkanzler nämlich in die Familienpolitik eingreifen, dann müsste er auch in die (JUGEND)BESCHÄFTIGUNG Hirnschmalz inverstieren, - aber davor drückt er sich, da schiebt er lieber die lästigen Abfangjäger als Negativschlagzeile in die Medien, als Familien & Beschäftigungspolitik.
ps2: Arbeite als Zivi in einem Pflegeheim. Da werden die Leute gegen ihren Willen oft uralt (Sondenernährung, künstliche Beatmung, Blut- & Nierenwaschen,...). Das hebt auch die Statistik, hat aber mit Lebensqualität bzw. erfüllung nix zu tun.
____________________________________
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik
„Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi
|