In diesem Vergleich ging es darum, Business-Handys zu vergleichen. Und es war ein Erfahrungsbericht.
Wenn du nur in Österreich unterwegs bist, wird es dir wurscht sein, welches Netzteil beim S55 dabei ist. Bist du aber viel auf Reisen, dann ist es meiner Ansicht nach sehr wichtig. Vergleich mal die Preise für Zubehör wie z.B. einem Reisenetzteil mit den (gestützten) Preisen eines Handys. Wenn da das zusätzliche Netzteil mehr oder gleich viel wie das Handy selbst kostet, dann ist das meiner Ansicht nach doch ein sehr negativer Aspekt. Aber wie gesagt, wenn das für dich nicht zutrifft, spricht ja nichts dagegen. Darum habe ich es ja genau so geschrieben.
Zum T610: Im Prinzip ist es ja ein sehr gutes Handy. Aber nur, wenn man ein Fehlerfreies erwischt. Und ich empfinde es einfach als Frechheit, dass ich mich als Kunde vergewissern muss, dass ich auch ja nicht ein Modell aus der falschen Produktionsserie erwische um keine Troubles zu haben.
Und bei unserem Testmuster war der Empfang wirklich mieserabel.
Übrigens: Gestern Abend hatte ich das Vergnügen, mit einem "leitenden" Redakteur von emedia zu plaudern, der mir sehr ausführlich die Fehler seines T610 erzählte, die mir allesamt sehr bekannt vorkamen *ggg* Ich habs mir aber erspart zu fragen, warum er das dann nicht auch in dem angeblichen Test geschrieben hat