Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 09:34   #33
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Betto,

zunächst ein dickes Danke für Deine Erläuterungen. Mehr kann man in der Kürze der Zeilen an Informationen gar nicht unterbringen.
Ich möchte hier noch einmal darlegen, was der Hintergrund meines Postings war. Ausgangspunkt war, dass es um die scheinbar unendliche "CPU-Hungrigkeit" des Flusi ging. Mir fiel eben auf, dass der Taskmanager "nur" etwa 50% CPU-Auslastung anzeigt. Im Lichte Deiner Erklärung völlig in Ordnung. Gleichwohl dachte ich zunächst, dass der Taskmanager nur "einen" Prozessor anzeigt, allerdings sprach dem Entgegen, dass er ja 52% oder auch 53% anzeigt wurden. Also habe ich versucht Licht ins Dunkle zu bekommen. Dazu kam Heinz mit seiner "Hartnäckiigkeit" und so habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Das Erbenis war eindeutig: Der Taskmanager zeigt tatsächlich richtig an. Ich habe z.B. ein Börsenprogramm, dass offenbar das HT sehr gut zuläßt, denn wenn ich die Kurse geladen habe und diese gerechnet werden, dann habe ich tatsächlich über weite Strecken im Taskmanager 95 bis 100% Auslastung.
Danach habe ich dann andere Programme getestet und dabei auch den Flusi mit den bekannten Ergebnissen.
Nach Deinen Informationen ist alles Gemessene logisch und ich lehne mich befriedigt und beruhigt zurück.