Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 23:23   #9
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

280€ für nen Joystick?! Autsch - manche müssen verrückt sein. Dafür kriege ich ja zwei Drittel meiner neuen Hardware (CPU, MB und RAM).
Naja, ich benutze den MS Sidewinder FF 2. Bin sehr zufrieden. Hatte mal nen Yoke mit Pedalen, mir war das ewige Gefummel beim Ab- und Abbauen zu fummelig. Und nachdem ich neulich mal real in ner Cessna mitgeflogen bin, muss ich sagen, dass das Fliegen mit Yoke am PC keinen Vergleich zum realen Fliegen besteht. Von daher Joystick, praktisch. Den MS Sidewinder FF2 kriegt man für um die 60€.

Zu den Sachen mit den Kids: die "interessanten" Spiele für die Kiddis, gerade die aktuellen, brauchen fast alle keinen Joystick mehr. Der Joystick macht vieles sogar schwieriger. Kein Spiel für kleine Kinder, aber der allerneueste Weltraumshooter Freelancer wird komplett mit Maus und Tasta bedient. Der Joystick ist im Prinzip tot, wären da nicht wir, die Flusierer

Achso, zum Topic

Mein Tipp: www.mindfactory.de Sind sehr günstig, schnell, im Allgemeinen gut sortiert. Was Joysticks etc. angeht, weiß ich es jetzt nicht, mal eben schauen...

EDIT: Naja, also, die haben viel von Logitech (deren Joysticks mich immer enttäuscht haben, halten nicht so gut), Microsoft und auch Thrustmaster. Der MS FF 2 kostet da schlappe 53,xx€

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten