@red 2
meinst du nicht, daß du etwas übertreibst ? bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, daß ide-disken langsamer werden. besonders aktuelle ide-disken mit 8 mb cache sind wirklich sauschnell. vergleich mal mit einer disk die 1 jahr alt ist, da liegen welten dazwischen !
meinst du wirklich, daß serial ata sich nicht durchsetzt ? ich meine, sobald es auf diversen mainboards sata-schnittstellen gibt, macht die markteinführung schön langsam sinn.
denn gerade der kostenvorteil im vergleich zum sündteuren scsi ist erdrückend. da würde ich eher sagen, scsi hat werbung dringend nötig. nicht, daß scsi jetzt minderwertig wäre. aber es ist einfach sauteuer und für meinen privateinsatz nicht interessant. selbst in firmenrechnern ist scsi von ide schon seit jahren verdrängt und wird nur noch dort eingesetzt, wo geld keine rolle spielt. nur sag mir, wo spielt in der heutigen zeit geld keine rolle ?
ich wollte mit dem posting eigentlich keine scsi-werbung hervorrufen, sondern details von leuten, die wirklich aus PRAKTISCHER ERFAHRUNG berichten können. gelesen hab ich auch schon einiges zu dem thema, nur hatte ich eben noch nie so etwas in der hand.
naja, ich bin noch sehr am überlegen und etwas skeptisch. das sieht man wahrscheinlich auch an meinen fragen. vielleicht bleib ich doch eher noch bei 2 * 80 gb wdc-disken mit 8 mb cache.
|