Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 10:52   #26
marco ew311
Master

Standard

Moin Leute

Also ich sehe das ganze pragmatisch. Ich benutze FSUIPC und WideFS täglich, sie funktionieren einwandfrei und ich möchte sie nicht missen (btw. genau so wenig wie FS_Meteo).
Dafür zahle ich auch gerne, bevor ich in einen möglichen Freeware-Ersatz Zeit und Nerven investiere.

JOBIAS Gedanke, dass die Add-on Hersteller den Obolus entrichten ist auch interessant und würde auch Sinn machen.

@Alladin
Das Versionsproblem sehe ich nicht; das kann ja mit einer simplen Abfrage aufgefangen werden "Der blabla-Installer hat festgestellt, dass sich bereits eine aktuellere Version von FSUIPC auf dem Rechner befindet..."

Was ich dann aber doch nicht erleben möchte ist, dass ich alle zwei Jahre zur Kasse gebeten werde.
Beispiel wie es auch gehen kann: ich habe 1997 den Datei-Manager Windows - (jetzt Total -) Commander gekauft. Ich bekam ihn für 15DM auf Diskette mit gedrucktem Handbuch zugeschickt und bis heute bekomme ich e-mails "Die neue Version steht zum kostenlosen Download bereit, der reg.key behält seine Gültigkeit."

So weit meine Meinung.

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten