@Nils
Im Avsim Forum findest du unter "The Future" einen langen Thread,
http://forums.avsim.com/dcboard.php?...6403&mode=full
der von Wade Chafe (einem der Entwickler - wie du sicherlich weißt) eröffnet wurde: Wenn man sein Eingangsstatement genau liest, ergeben sich zwei Dinge: 1. "WELP" so der Name für die Gruppe um Eric Ernst, für
W ade,
E ric,
L aurent und
P edro arbeiten an einem Projekt - wobei Eric Ernst wohl nicht mehr aktiv dabei ist!! Es ist nicht klar welches Flugzeug simuliert wird. Ich verstehe Wade aber so, das es entweder wieder die 767 ist oder ähnlich. Er selbst nennt es in seinem Statement PICv2
2. Er schreibt auch das die Möglichkeit besteht, obwohl eine Menge Arbeit schon getan ist, daß dieses Projekt nicht realisiert wird. Da scheint in der Gruppe noch Diskussionsbedarf sowie Motivationsbedarf zu bestehen.
Sicher wird es kein Projekt mehr für den 2002er werden.
Aufmunternde Zustimmung damit weiterzumachen gibt es in dem Thread dann natürlich jede Menge, aber es bleibt ungewiss, ob es was wird.
Bis jetzt gibt es aus meiner Sicht nur zwei tröstliche Dinge:
Erstens läuft die PIC im Fs2002er wie geschmiert - und der FS2004 scheint mir nicht so entscheidend innovativer, sprich: Ich laß ihn aus. Ich brauche keine VC - jedenfalls hat mich bisher keines überzeugt (WilcoBus kann ich nicht beurteilen), ATC gibt es eh online besser und Oldtimer mögen Spaß bringen, interessieren mich jedoch nicht so.
Zweitens: Wenn man mal - die üblichen PreRelease Lorbeeren der Macher wegläßt und sich jetzt im PMDG Forum aber die Berichte der Betatester ansieht, dann kann man sich wohl mit der 737NG auf ein prima Addon freuen.