Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 09:36   #24
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Natürlich funktioniert es. Die ganze Unix/Linux Szene lebt davon. Apache, PHP, mySQL, Tomcat blabla sind mittlerweile quasi Standard... Über sourceforge.net wird selbst ein "normalo Anwender" erschlagen.
Damit würde ich ein OpenSource-Projekt beim FS nicht vergleichen. Erstens handelt es sich bei Linux/Unix nicht unbedingt um "Erforschen", sondern um "Erweitern". Außerdem ist diese Branche so groß, dass es genug Programmierer gibt, die mitarbeiten. In der FS-Branche ist das anders - die Anzahl der FS-Programmierer, die entsprechende Kenntnisse haben, kann man fast an den beiden Händen abzählen.

Zitat:
Durch diese Ansicht und Einstellung - die ich natürlich akzeptiere -ist OpenSource sicherlich nicht entstanden.
Nun, am Anfang dachte ich so natürlich auch nicht, aber wenn man wirklich monatelang Freizeit investiert hat, nur um eine Kleinigkeit herauszufinden, möchte man natürlich dafür "belohnt" werden. Ich kenne da genug Beispiele, wie Vector Gauges im VC anzeigen (Reality XP), 3D-Objecte anzeigen und bewegen (Lago, Wilco),...
marcelvgfs ist offline   Mit Zitat antworten