Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2003, 23:13   #10
flightcontrol
Veteran

Daumen hoch

Ich verwende w-lan hauptsächlich in der firma -dann noch bei kunden und freunden (sofern dort w-lan vorhanden). privat habe ich noch kein w-lan, da mir die technologiefortschritte im moment noch zu groß sind (wobei andererseits kostet so ein kistal z.b. ab knapp über 100€ ja auch nicht mehr die welt.

jetzt gibt es ja schon bald 100mb w-lan warte schon gespannt das mal ein flächendeckendes netz entsteht (weil das von metronet ist mir im moment noch viel zu leienhaft). da kann man grad mal im caffeehaus selber surfen, das wars dann aber auch schon. außerdem sind die preise noch etwas zu hoch- das wird sich aber noch legen.

cool wäre eine flächendeckende netzabdeckung mit w-lan, da wäre ich sofort dabei. in der gegend um podersdorf (burgenland) gibt es das schon -ist nur leider etwas zu weit weg...

das es im moment noch sehr viele firmen und privatuser mit komplett offenen w-lans gibt ist einerseits traurig. traurig insofern das die leute glauben -nur weil keiner die accesspoint sieht, wird er auch nicht bemerken das es da ein w-lan gibt...

andererseits ist es praktisch- so gibt es in manchen straßen schon flächendeckend w-lan

mfg -flight

ps: aus meiner sicht hat w-lan die nase deutlich vorne. einerseits kann man von unterwegs sämtliche daten abrufen, andererseits wird es nicht mehr all zu lange dauern, und ip-telephonie im w-lan wird möglich sein.. bin auf jeden fall schon gespannt