hi !
erstmal vielen dank für eure antworten/unterstützung - v.a. an diejenigen die mir geholfen haben.
warum manche soche fragen gleich für einen streit als anlass nehmen müssen ist mir unklar.
ist das nicht bissl lächerlich ? ..."dies ist besser als jenes" - o.k., muss zugeben - früher im kindergarten waren solche streiterein amüsant, aber irgendwann wird das dann doch langweileig, oder ?
genaug damit.
@_m3: ich weiß schon, was apache und php sind. meine web-anwendung verwendet php und apache und u.a. hat sie die aufgabe, daten aus einer db periodisch abzufragen und daraus berechnungen anzustellen und wieder in die db zurückzuschreiben.
natürlich - dazu kann man ein eigenes programm schreiben, aber ich dachte halt, dass es einfacher wäre, das auch gleich via php zu machen, nachdem der "web-anzeige-teil" der appl. in php ist und das gaze vom kunden wartbar sein soll (!) eine db-anbindung, mailfunktionalität, http-protokoll übertragung usw. ist imho. in php viel einfacher zu realisieren, als in einem eigenständigen z.B. C++ programm. btw....perl find ich recht interessant - will ich mir bei gelegenheit näher ansehen.
countdown halt ich für keine lösung. dachte eben eher an ein php skript und irgendeine möglichkeit, dass ich dem apache sage, dass er dieses alle 2 stunden periodisch aufrufen soll.
@käptn: keine idee diesbezütlich ?
...du hast mir ja schon öfter bei meinen php-fragen geholfen.
also wie gsagt - thx für eure unterstützung und seid´s nett zueineander.
nochwas: findet ihr, dass asp.net "weiterentwickelter" ist als php ?
einsatzgebiet: web-appl. mit db abfrage für ca. 10000 user.
perl kommt für mein derzeitiges projekt nicht in frage - entscheidung ist bereits für php gefallen. (auch seitens d. kunden)
...ist nur eine frage - bitte keine streiterei deswgen.
fg
-hannes