Habe im Netz nach Lösungen gesucht und bin auf etwas gestossen:
http://forums.avsim.com/dcboard.php?...g_id=61&page=3
(stimmt, ATC höre ich auch nicht!) ich kann aber unter W-XP die Codecs NICHT updaten, auch nicht löschen und neu installieren ("Dieser Treiber wird von Windows benötigt und darf nicht entfernt werden", steht da -

)
@Hans: Ich habe DirectX 9.0 auf 9.0a upgedatet, weil die Soundüberprüfung nicht ging - jetzt läuft es, bloß die Archer Wav-Files höre ich immer noch nicht!
@MeatWater: Danke für das File, die kann ich ohne Probs mit dem Wiondows MediaPlayer hören. Wie gesagt, habe gerade DirectX auf die Version 9.0a upgedatet, alle Test sind erfolgreich, es brachte aber nix!
Also ich habe bis jetzt: [1] DirectX aktuallisiert [2] Den Soundkarte-Treiber aktuallisiert (SiS 7012 auf einem Elitegroup K7S5A) [3] Alle neue Codecs, die ich installiert hatte (DivX/Xvid) entfernt. Es brachte alles nichts (! - abgesehen davon, dass ich jetzt auch keine Filme anschauen kann)
Hat jemand noch kreative Ideen, die weiterhelfen könnten?
Danke!
Juan Pablo