Zitat:
Original geschrieben von dirkan
Hallo Manuel,
was hältst du davon, das Datenformat zwischen den Displays und der Datenquelle (FSBUS oder was anderes) festzuschreiben.
Ich gehe mal davon aus, das es sowas noch nicht gibt.
Vorschlag:
Das Display (PFD ...) lausch auf TCP-Port x. Eine beliebige Anwendung verbindet sich mit Display und sendet Daten im XML-Format, die dann angezeigt werden.
Wie wär's ? Die Spezifikation dafür würde ich gerne übernehmen.
(Ist nur so eine Idee)
Gruss Dirk
|
Noch ist das Datenformat nicht festgeschrieben. Und wenn sowas wie eine Python Erweiterung angeschlossen ist, dann wird ein 'customized' interface auch immer moeglich sein.
An XML hab ich auch schon gedacht.
Die gegenwaertige Architektur sieht so aus, dass es nur ein einziges Programm ist, dass Daten sammelt (von flightgear, der externen Hardware, usw.) und dann entsprechend seine aktiven Displays (PFD,ND,EICAS,CDU) updated, egal ob diese auf dem gleichen Rechner oder uebers Netzwerk (X11 machts moeglich

laufen.
Das XML Fragment koennte etwa so aussehen:
um z.b. auf dem ND die Range zu setzen (z.b. vom Hardware EFIS panel kommend):
Code:
<set>
<path>/hardware/panels/left_efis/range</path>
<type>int</type>
<value>320</value>
</set>
Was meinst du?