Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 16:24   #54
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andre@s

Sehr löblich, dass du auf markierten Downhill-Strecken unterwegs bist. In Bike-Parks? Toll! Aber zeige mir bitte "normale" Mountainbiker, die einen !SCHMALEN! Waldweg (schmal heißt doch, dass sowieso nur immer eine Person hinter der anderen gehen kann) mit 60 km/h bei dir vorbeirauschen. Löst du dich (oder der Mountainbiker) kurzfristig in Luft auf, dass ihr aneinander vorbeikönnt?

Btw: Erklär mir mal bitte, wie die Tafel aussieht, mit der ein Weg als Wanderweg gekennzeichnet wird. Vom Gesetz her (leider veraltete Gesetze!) ist es eigentlich so, dass ein Radfahrer als Fußgänger gilt. Somit ist es prinzipiell eigentlich so, dass, wenn Radfahrverbot herrscht (jetzt nicht mit den eigenen Radverbotstafeln gekennzeichnet!) auch Fußgängerverbot herrscht. Das Einzige, worum die Förster und die Bundesforste sich immer gegen die MTB´ler wehren, ist die unzureichende gesetzliche Abdeckung, wenn etwas passiert. Zum Beispiel, wenn ein dämlicher Fußgänger (ach wie intollerant) einen Ast mitten in den Weg legt, vielleicht noch in einer unübersichtlichen Kurfe, Nagelbretter ausgelegt werden, oder Stacheldrahtzäune gespannt werden (!TATSACHEN!). Dann sollte momentan nämlich der Waldbesitzer für diese Dummbeutel (schon wieder intollerant) haften.....

Wenn du sowas für Gut heißt, dann stelle dir mal vor, dass du mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs bist (laut deinen Aussagen !anscheinend! nicht so selten), und vor dir liegt ein Nagelbrett, dann helfen dir 24 Airbags, oder sonstige Safety-Features auch nichts mehr...... Dann hast du Glück, wenn du dies überlebst. Oh, ich bin so intollerant heute gegenüber anderen intolleranten Leuten, die nur von Toleranz reden, und dabei den Unterschied zur Dummheit nicht nachvollziehen können.

blödsinn, ungeheuerlicher

was gemeingefährdung ist, bestimmt immer noch ein gericht und nicht du oder ulp
ihr könnt sie nur behaupten...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten