Danke mal, noch was wegen Bekannten
Wie sieht das aus wenn man zB eine KATZE ein Jahr lang, ab der Geburt eben nur in einer Wohnung hält und dann umzieht wo man einen Garten Haus usw. hat?
Wenn man die dann rauslässt wird sie sicher von einem Auto angefahren, oder? Weil die kennt sich ja dann draussen überhaupt nicht aus?
Ein bekannter von mir hat eine Katze, leider geht es jetzt nicht mehr, da sie Nachwuchs (BABY) bekommen haben, nun macht die Katze
überall hin, da ja die Aufmerksamkeit wo anders mehr liegt. Was man
ja sicher verstehen kann. Nun ist die Katze wieder dort hin gekommen wo sie her war (nach 5 Monaten halt). Dort lebt sie mit der KATZENMUTTER und einem KATZENBURDER sowie mit 7 Hunden zusammen. Kann in den Garten gehen und auch so rumlaufen wie es ihr Spass macht. Nur das die Katze halt noch Angst hat nicht sehr viel essen tut und eher immer unter Kastln und in Ecken sitzt und eher Angst hat. Mein bekannter hat mich halt gefragt was er machen soll, die Katze wieder zu sich nehmen und das so irgendwie durchstehen bis es ein Haus mit Garten usw. hat und die Katze dort mehr Freiraum hat, oder gleich dort lassen wo sie jetzt ist, bei den zwei KATZENVERWANDTEN und Hunden wo sie jetzt schon frei sein kann und ihr eigenlich nichts fehlt als die ehemaligen Besitzer. Noch kann er sie wieder zurückholen. Die Frage ist geht es der KATZE dort besser oder eher in der Wohnung mit den ehemaligen Besitzern die sich auch liebevoll gekümmert haben, jedoch durch das BABY und Arbeit auch andere Dinge zu tun haben, was die KATZE scheinbar sehr stört. So kann er zB die Tür zum Kinderzimmer nicht offen lassen da die Katze sonst unters oder ins Bett macht, dadurch kann er aber auch nicht hören ob das Kind weint bzw. nur über Babyphon usw.! Er fragt mich weil ich auch schon öfters Katzen hatte und habe, aber leider auch noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe.
Was ist besser, KATZE wieder holen?
Bei dem Besitzer lassen wo sie her ist, müsste sich halt wieder daran gewöhnen? Wird sie sich dort reingewöhnen wo die KATZENVERWANDTEN und Hunde sind und wieder ordenlich essen und keine Angst mehr haben?
Ich glaube fast es ist besser er lässt sie dort, wenn sie sich gewöhnt hat nach ein zwei Wochen geht es ihr dort sicher besser als in einer kleinen Wohnung oder?
Wer was weiss hier posten.
DANKE