Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 12:46   #4
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Jede Katze ist anders. Die eine kletter die Vorhänge rauf, die andere benutzt deine Schuhe als Toilette, die dritte macht überhaupt keine Probleme.
Obwohl viele Leute eine Katze in der Wohnung halten, bin ich der Ansicht, dass das nicht gut ist. Die Wohnungskatzen, die ich kenne, haben alle einen Dachschaden oder sind überfressen.
Außerdem wird es einer Katze auf die Dauer langweilig, wenn sie nur immer in der (gleichen) Wohnung sein muss. Ein Hund kommt wenigstens immer wieder raus, aber eine Katze hat ja normaler Weise überhaupt keine Abwechslung.

Die meisten Katzen (mit Auslauf) kann man sehr gut erziehen. Wir hatten zu Hause (Haus mit Garten) immer mindestens eine Katze und nie Probleme.
Aber eine Wohnungskatze, die noch dazu vielleicht die meiste Zeit alleine ist... Wer soll der denn lernen, dass sie nicht auf den Tisch darf oder nicht vom Teller fressen? Außerdem kann sie in der Wohnung ihren natürlichen Bewegungsdrang nicht richtig ausleben. Wie denn auch, wenn sie bestenfalls mal vom Boden auf die Couch darf.