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Alt 11.06.2003, 11:38   #4
sergio
Inventar
 
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Die Display Conditions funktionieren ganz normal wie in früheren Versionen von FSDS. Ich habe sie für Landescheinwerfer benutzt, und es hat geklappt. Vermutlich hast du irgendwo einen Fehler. Beschreibe genauer, was du gemacht hast.

Zum Steuerknüppel: Es ist nicht nötig, ihn komplett zu kopieren und transparent zu machen. Das kostet auch Polygone.
Benutze lieber ein ganz kleines Teil, z.B. ein dreiseitges Rohr, platziere es am unteren Gelenk im Inneren des Knüppels und animiere es für die Bewegung vor-zurück. Dann definierst du deinen Steuerknüppel als "Kind" von diesem Teil und animierst ihn für die Links-Rechts-Bewegung.

FSDS bietet außerdem eine interessante Möglichkeit: Im Menü "Part Property" kann man Teile als "Reference Part (not generated)" definieren. Das bedeutet: Sie werden in FS nicht gezeichnet, sind also nicht zu sehen, aber ihre Animationen und Hierarchien funktionieren. Das kleine Zylinder für die Animation deines Steuerknüppels könnte man gut als "Reference Part" definieren. In gmax gibt es dafür "Dummy", das aber nicht so gut funktionieren.
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