Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 05:44   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Habe jetzt mal eine Datensicherung gemacht und die neusten Treiber aufgespielt. (ich bin da bei der Radeon gebrantes Kind. Wollte neulich bewusst eine schlechte Darstellung haben, so das man jedes einzelne Pixel der Bodentextur als Quadrat sehen kann, wenn man nah genug dran ist. War bei der Radeon einfach nicht hinzubekommen. Da hilft nur abschalten der 3D Unterstützung. Nur leider war der Menüpunkt zum aktivieren hinterher nicht mehr vorhanden, das war übel)

Auch mit neuesten Treibern geht bei mir die Kombination trilienear und ansitropisch nicht. Daher meine Vermutung. Es ist bekannt, das sich mit dieser Kombination theoretisch optisch das beste Bild erreichen lässt. Nur es ist auch das Performance fressende Verfahren. Sollte ATI ev. bei den einfacheren Radeon Chipsätzen diese Funktion einfach gesperrt haben um höhere Frames zu haben, ohne das der Kunde was merkt. Zutrauen würde ich denen das schon.

Beispiele für Kundenveräppelung gibt es viele auch in anderen Bereichen. Habe neulich einen Opel Zafira gekauft. Erstzul. 09.2002 , der erste Wechsel weg von VW. Ist heute mittlerweile eh egal die Teile kommen zum Teil eh aus dem Ausland von irgendwelchen geknechteten Zulieferern. Wo dann ev. kein Geld mehr für eine anständige Endkontrole überbleibt, so das die Fahrzeuge dann wie beim VW Touran aufgrund defekter Lüftersteuerung schon im Werk abbrennen.

Wie dem auch sei, eigentlich ein gutes Radio mit CD und 4 Ausgängen drin. Nur nach dem ich hinten gesessen habe, habe ich gemerkt hier hört sich doch was anders an, da fehlt doch was. Und so ist es auch aus dem Gitter für die Hochtöner hinten hört man nichts. Kaputt?

Bei Schwiegervater gleiches Modell 2 Jahre älter kommt da was. Taschenlampe her durch das Gitter geleuchtet, bei Schwiegervater prangt da ein Hochtöner. Bei mir nur dezenter Durchblick in die Leere. Was gibst sonst noch zu sehen, nichts als Blech. Bei Opel angerufen. Nach einem Tag das Ergebnis. Das tut uns Leid das hat Opel geändert. Es kommen jetzt hinten nur noch normale Lautsprecher zum Einsatz. Nur noch wenn sie ein Radio mit CD Wechsler haben gibt es das komplette System. Sie können sich das bei uns auf dem Microfilm anschauen es ist wirklich so. Nachrüsten hätte zur Folge, das hinten kompett gewechselt werden müsste, da die Frequenzweichen am Basslautsprecher sitzen. Die sind bei mir natürlich auch einfacher ausgeführt.

Ja so ist das heutzutage, da sitzt einer und überlegt sich was wie man sparen kann ohne das der Kunde was bemerkt.

Zurück zur Grafik. Ich habe leider kein Zugriff auf meinen Athlon mehr. Aber vom reinen Gefühl her würde ich sagen Du hast recht es bleibt ein minimales Restflimmern zurück, welches bei den Nvidias nicht war. So in der Art haben sich andere auch schon ausgedrückt. Eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht, zumindest habe ich da nicht weiter gesucht. Ich war damals schon froh, das ich das mit dem trilinearen bei mir bemerkt habe. Das sah am Anfang grauselig aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten