Zu Burkhard
Genau das ist mein Problem, deshalb suche ich ja nach anderen Quellen. Ich habe auch gelesen das Bayern so ca. an die 70000DM kosten. So stand es im INet. Wie man sieht dank DM Angabe dürfte das veraltet sein.
In den Staaten kommt man an besseres zum Nulltarif.
GTOPO ist bekannt steht auch in dem SDK. Nur das ist mir viel zu ungenau, dann kann ich gleich beim FS bleiben wie er ist. Mir ist eigentlich das Lago Mesh Süddeutschland schon zu schlecht. Alles viel zu rund und extrem ungenau bei den Höhenangaben, vermutlich ist der Grossteil eh interpoliert, danach sieht es zumindest aus beim Lagomesh. Ich verstehe sowieso noch nicht warum es so oversamled wurde. Ev. um mal auf einen wahren Höhenwert zu kommen? Erstens stellt der FS LOD 10 nicht ohne Manipulation dar, zweitens sieht man das es wesentlich besser geht. Siehe Austria Prof. Hier haben zwar ca. 10% der Fläche des Meshs (zusammenhängende Flächen) Bugs, da ist irgendetwas beim resampeln schief gelaufen, aber die restlichen 90% haben es in sich. Hier ist es trotz der halben Auflösung um Welten besser als das Lago Mesh. Etliche Stichpunktmessungen haben bei mir Abweichungen kleiner 10 Höhenmeter von der Realität ergeben. Das ganze auch noch in gebirgigem Gelände mit extremen Steigungen. Das Mesh ist wirklich sehr gut umgesetzt.
Ich suche etwas unter 100m. Ich hatte die gleiche Frage ins Flusiwelt forum gestellt. Patrick Bernhard hat vor kurzem geantwortet. Ich wusste zwar von dem Programm welches ich im ersten Posting erwähne, aber nicht mehr wie es hies und wo ich es damals gelesen hatte. Auch nicht das es von Patrick war.
|