Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2003, 10:29   #6
hiasl
Veteran

Mein Computer

hiasl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich war in der stiftskaserne von mai bis november 2002 im heeresdatenverarbeitungsamt (heißt siet der reorg aber "Komando Führungsunterstützung")

is wirklich ziemlich gemütlich, weil man annähernd "büroarbeitszeiten" hat. abgesehen von ein paar bereitschaftsdiensten.

@teekiller: ich hatte zwar meine grundasubildung in der steiermark (7 wochen am arasch der welt) allerdings ist es nicht sicher, dass sie jetzt noch immer dort ist. wir haben da als wir dort waren, schon einiges mitbekommen.

@aristo: alles in allem kann ich den dienst dort wirklich nur empfehlen, weil es im vgleich zu allen anderen GWD-diensten meiner Meinung nach das beste ist.
  • montag ab 12:00 uhr sport und um 14:00 gehts heim.
  • ansonsten um 16:15 befehlsausgabe
  • freitag auch schon um 15:00 ende
  • ich hatte in summe 7 breitschaftsdienste (davon kein SAMSON (hatte glück) und 3 SONMON)
  • bereitschaft is aber generel irsinnig leiwand, musste original nichts machen, außer hin und wieder mal bischen was zusammenkehren. ich hatte immer den laptop mit und wir sind im kammerl gesessen und ham filme gesehen.
  • nette vorgesetzte (sowohl die militärischen als auch die zivilen (im HDVA selber)), bis auf ein paar ausnahmen

okay, so viel zu HDVA einziger hacken:

man kommt nciht wirklich leicht dorthin. du musst entweder Beziehungen haben, oder entsprechendes EDV-Wissen haben. wobei es sicher nicht reicht, wenn man sich ein bishcen mit pc auskennt, sonder da sollten schon nachweislich kenntnisse da sein. (ich habe auch mit bekommen, dass nachdem es ja keinen aufschub wegen dem studium mehr gibt, schülker aus informatik-htls ziemlich " beliebt" sind. wir mein nachfolger und die meisten seiner kollegen kamen fast zur gänze aus der spengergasse

ich hoffe ich konnte dir helfen. ;-)

noch fragen? ich weiß (fast) alles

mfg Gefreiter in Ruhe Gober
hiasl ist offline   Mit Zitat antworten