Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 19:27   #16
dreamer
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wenn er mit einem width-attribut die Tabelle 650px breit macht, passt sich die Tabelle nicht an die breite des Mediums an.
das stimmt. das muss ja auch nicht sein, wenn es um einen druckbare seite geht. hier ist es meines erachtens wichtig, dass die seite auf ein a4-blatt ausgedruckt werden kann.
ausserdem passt eine 650px-tabelle auch wunderbar auf eine 800*600 auflösung. und kleinere auflösungen wird man kaum noch finden. hoff ich halt...
Zitat:
Wenn ich dann auch noch die Schrift groesser mache, schaut die Tabelle garantiert nicht mehr so aus, wie sich das der Ersteller vorstellte.
die tabelle ändert sich doch nur in der länge, nicht aber in der breite, da der text doch automatisch umbricht (ausser <nobr> und & nbsp; ). oder seh ich das falsch?
Zitat:
CSS und HTML-Tags fuer Schriftgroessen, etc. lassen sich IMMER overrulen und das ist auch gut so - man denke nur an Personen mit Sehschwaeche, die eine groessere Schrift benoetigen.
wie kann ich denn als user die schriftgröße, die mit css definiert wurde, im browser ändern?
hab das schon einige male versucht und gesucht... man lernt nie aus

ich hoffe, dass die beiträge zwischen _m3 und meinereiner zu keiner verwirrung führen. leider hab ich nicht genügend rechte, um _m3 über pm zu erreichen
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten