Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 16:35   #28
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, Win9x sollte man vergessen - und zwar schnell. Ein Punkt, der noch nicht genannt wurde, ist Netzwerk, sofern ich denn alles richtig gelesen habe.
Ich wohne hier in einem Haushalt mit knapp 8 Rechnern. Davon liefen bis vor drei Monaten noch drei Mit Win9x. Ich kann nur sagen HORROR. Win9x ist der letzte Dreck, was Netzwerk angeht. Da klappt vieles immer erst nach Zutreten mittels Suchen in der Netzwerkumgebung. Seit XP ist das Geschichte.

Ansonsten: meine volle Zustimmung zu den anderen Punkten. System-Recovery abschalten, ebenfalls das allerletzte. Als ich das mal getestet habe, waren danach alle Schriftarten auf dem Rechner Fett. Alle, im Explorer, auf dem Desktop etc. Unfassbar. Also, unbrauchbar.
Norton Ghost gehört auch zu meinen Standardwerkzeugen. Das Tool ist besonders genial, wenn man mehrere gleich ausgestattete PCs einrichten muss und dann nur einmal das ganze einrichten muss und dann immer wieder die eingerichtete Platte auf die der anderen PCs spiegelt. Feine Sache Und das funktioniert zumindest bisher ohen Ausfälle!
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten