Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 05:14   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Danke für deine Antwort.

Der zweite Link ist auf jeden Fall zu grob was die Auflösung der Höhendaten betrifft. 5 Minuten sind viel zu viel.

Beim ersten ist es nicht angegeben, da muss ich mal nachrechnen was dabei an Auflösung rauskommt.

Ansonsten habe ich mal auf den Karton von Laga Terramesh geschaut, was da als Datenbasis genutzt wurde. Dabei habe ich dann auch den Grund gesehen warum das Lago Terramesh so schlecht ist.

Dann kommt noch hinzu das es schlecht programmiert worden ist. Von einem Meshkünstler so steht es auf dem Karton. Wahrscheinlich kommt Künstler von künstlich, also nicht der Realität entsprechend. Es sieht hier nämlich fast danach aus, als wenn das was Marc in einer der FlightXpress Ausgaben als er das LagoMesh getestet hat, bei Freewaremeshfiles bemängelt, beim Lagomesh den Nagel auf den Kopf trifft.

Geringe Auflösung der genutzten Höhenrohdaten aber hohe Abstastrate mit dem Resample Tool. Daher dann im FS eine hohe Auflösung die unnützt Performance killt und überwiegend auf Interpolation beruht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten