Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 14:20   #3
Skybird
Veteran
 
Registriert seit: 16.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 387


Standard

Ich bin durch XP zum Paranoiker geworden . Sieben Neuinstallationen in sieben Monaten, in einem halebn Jahr um ein Vielfaches soviel Ärger wie mit 98 in dreieinhalb Jahren - ich hasse es. Für meine Begriffe wird es gewaltig überschätzt, es verpackt sich nur nett, und anscheinend reicht das vielen Leuten. Wenn Du mehr Speicher verwendest, als 98SE verwalten kann, mußt Du wohl oder übvel XP nehmen, wenn nicht und du auch sonst keine Not für etwas anderes als 98 hast, würde ich dabei bleiben. Das Windows Nemesis XL nicht so ganz ausgereift ist siehst Du schon an der Vielzahl der Updates, die Microsoft in den letzten Monaten auch wieder zurückziehen und nachbessern mußte, dennoch gibt es da nach wie vor Probleme. Das Teil ist wohl so kompliziert und komplex, daß niemand mehr so ganz den Druchblick hat. Was auffällt ist die klare Trennungslinie zwisxchen geradezu fanatischen Hassern, einer minderheit, und der Mehrheit der Befürworter, so krass gab's das bisher nicht. Möglich, daß die Probleme mit Nemesis XL durch einen bislang unentdeckten und unbekannten hardwarefaktor getriggered werden. Wenn du Glück hast, dann hast Du eben Glück, und wenn nicht, dann eben Pech gehabt.

Ich kenne zwei mittelständische Unternehmen, die ihre XPs wieder von ihren Firmenetzwerken genommen haben, das ist wohl schon recht deutlich. Zwei meiner Bekannten kämpfen ebenfalsl den täglichen Kampf eggen XP, bei vier anderen läuft es allerdings okay und leistet sich nur kosmetische Eigenmächtigkeiten.

Nur wegen meines 1 GB RAM bin ich noch bei XP, sonst wäre ich längst bei 98, wieder. Stürzte zwar gelegentlich ab, aber na und? Neu booten, etwa einmal in zehn Tagen, und das war'S. Nemesis XL ruiniert mit jeder Woche seine eigene Installation ein kleines bißchen mehr und nimmt sich mehr Eigenmächtigkeiten heraus, irgnoriert sogar Optionen, die der Anwender festgelegt hat, bis zu dem Ausmaß, wo die Neuinstallation das kleinere Übel ist als der ständige tägliche Kleinkrieg gegen das System. Eine hysterische, hypersensible Primadonna, ein richtiges biestiges Rührmichnichtan.

Braucht mich nicht anmachen, Leute, mir ist schon klar, daß ich hier in der Minderheit bin. Ist ja auch nur eine Wortmeldung, wenn auch eine gegen den Strom

Ach , und noch was: Symantec'S NIS2003 mag XPhome überhaupt nicht. Wer's nicht glaubt schaut in das sogenannte "Service"forum von denen hinein - da stapeln sich die täglichen Wutbriefe mitterweile seit fast einem halben Jahr, ohne daß die was gebacken kriegen. Stichwort common client update. Zieh also lieber andere Sicherheitssoftware in Betracht.

Skybird
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten