Danke Rolf.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab' mir in den 1 1/2 Jahren, die ich die Sache jetzt so als Hobby betreibe, sowieso meine Gedanken machen können und kann sagen, dass ich mir diese Szene ganz anders vorgestellt habe. Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen können, was Leute wie Jungs vom German Airports Team, von Sim-Wings, von CR-Software, die Kollegen um Peter Werlitz oder Jens Wilke und auch die Tool-Hersteller wie Gerhard (SCC) und Manfred (SCASM) für die anderen "normalen Freaks" an Zeit opfern. Jetzt mal die Gauge-Designer wie Hans nicht betrachtet, denen geht es genauso.
Dieses Design ist eine - sorry - "Sau-Arbeit", die man nur macht, weil man Freude daran hat. Und ich freue mich riesig über die mittlerweile über 70 Zuschriften zu meinem OWL und die Resonanz in den Foren.
Andererseits kann man dann nur den Kopf schütteln, wie mit leichtfertigen Kommentaren die Lust an sowas zerstört wird.
@Stefan:
Von mir aus ist die Sache ansonsten auskommentiert. Du hattest ja auch keine Personen angreifen wollen und eine Meinung kann jeder äußern, ob sie nun qualifiziert ist oder nicht.
Ich bin dafür, entweder zum Thema SCC zurückzukommen oder halt den Thread in die Vergangenheit zu schicken.
Ciao,
Rainer.