Nachdem mich Rolf weiter oben netterweise unter die "kundigen SCC User" eingereiht hat (stolzbin), möchte ich doch auch noch ein paar Worte dazu sagen. Sicher, ich setze SCC nun seit einiger Zeit ein. Ich habe extra ein kleines Szenerieprojekt begonnen, um SCC (und einiges anderes) zu lernen. Aber ich fühle mich immer noch als Anfänger. Obwohl ich den Umgang mit Designtools gewohnt bin (ich kann nicht programmieren und arbeite seit Jahren ausschließlich mit Designtools), mit SCC komme ich trotz meiner Erfahrung auf dem Gebiet ohne vernünftige Dokumentation immer noch nicht klar. Was ich bisher erreicht habe verdanke ich hauptsächlich der Hilfe hier im Forum, und ist ansonsten eher zufallsbestimmt. Vom Support durch Aerosoft war keine Hilfe zu bekommen: der Anwender ist selbst schuld wenn er mit dem tollen Programm nicht klar kommt. Warum ich das schreibe? Um klar zu machen, wenn ich als doch etwas erfahrener Addon-Designer schon den totalen Frust habe, wie muss sich dann erst ein wirklicher Anfänger fühlen! Da wird manchem die Lust vergangen sein überhaupt noch was zu machen. Schade um jeden Einzelnen. Und das nur weil man meint - wahrscheinlich weil's ein paar Euro gekostet hätte - bei einem so komplexen und wirklich guten Programm auf eine vernünftige Dokumenmtation verzichten zu können. Hauptsache die Pappschachteln sind verkauft, ob der Inhalt dann auch benutzt werden kann intetessiert nicht mehr...
Horst
Übrigens, ich hätte gern ein paar Euro mehr gezahlt für eine wirklich vollständige Dokumentation. Obwohl eine vollständige Dokumentation bei "normalen" kommerziellen Programmen ja eigentlich selbstverständlich ist.
|