Hallo Zusammen!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Reaktionen!
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich auf die Idee mit der Serie im FXP gekommen bin, weil da
bis vor kurzem eine Serie über Sceneriebau im allgemeinen glaufen ist!
(Ich glaube 12 Ausgaben lang!)
Dann hat ein Redakteur beim Testbericht des SCC, für Wien und ich glaube Fontanarrossa,
jeweils ein Vorfeld, Taxiways, Hangars und sogar Taxilines "gebaut"!
Wenn das FXP anhand solcher einfachen Beispielen einmal zeigen könnte wie das geht,
wäre das sicher eine sehr gute Sache!
Ich bin auch der Meinung,dass wahrscheinlich nicht wenige,
die sich auch schon lange für Scenerie Bau interressieren, das SCC gekauft haben um nach einigen Tagen festzustellen,
das man ohne Hilfe nicht weit kommt!
Ich scheitere z.B. daran, dass ich ein Objekt das ich Eingefügt habe, nicht mehr "Angreifen" kann!
Aber mir ist klar, dass so ein Umfangreiches Programm schwierig zu Erklären ist,
da ich z.B. mein Geld mit Autocad verdiene!
Und das ist auch schon der Punkt-, ich "baue" damit 3D Häuser die es noch gar nicht gibt
und erstelle Photoreale Bilder und somit "Modelle" mittels AUTOCAD!
Es ist daher ziemlich einfach für mich FS-Sceneryen zu machen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das dann in den FS bekomme!
Mein Ziel wäre es, Freeware-Sceneryen zu machen, die zwar nicht genau den echten Airports entsprechen,
aber von beliebten Ferien-Airports (Sharm El Sheik, Kairo, Djerba, Monastir, Agadir,...),
von denen es (noch) keine Scenery gibt, einfach die Standard Gebäude mit Landestypischen Terminals ev. Gates etc., zu
ersetzen.
Weiters möchte ich dann noch Taxilines, Schilder, Fahrzeuge und die dazugehörige AFCAD machen!
Also nur eine deutliche Aufwertung der Standard-Sceneryen, sodass es nicht überall auf der Welt gleich aussieht!
Laut der Verpackung von SCC ist so ein Enhancement ja auch für Anfänger "ganz einfach" zu machen!!!
Ich denke, dass eine solche Serie im FXP, dazu beitragen würde, dass eine Menge mehr freeware
Sceneryen ins Netz gestellt werden könnte und das dann wieder allen Simmern was bringt!
Bei mir liegt die SCC-Box zur Zeit jedenfalls leider in der Ecke!
Ich möchte aber sagen, dass ich den Testbericht im FXP gut fand-,
nur leider war ich da schon Besitzer der Box-edition!
Achja, danke für den Tipp, ich werde das nochmal unter der Rubrik "Meinungen zum FXP" posten!
L.G.,
Markus