... wenn da einige konspirative Dinge im Gange sind, dann bin ich ziemlich sicher, dass die MRAI Jungs da eher Opfer als Täter sind. Nach wie vor herrschen im PAI Forum arg "texanische Sitten", unangenehme Posts werden mit vermeintlich fadenscheinigen Gründen ge-lockt und auch insgesamt finde ich das Auftreten von einigen - um präziser zu sein eines speziellen PAI Mitglieds - unter aller Kanone (um es 'mal vorsichtig auszudrücken.)
Von den PAI Freaks warten nur die wenigsten auf die offiziellen PAI Releases, die meisten haben bisher die MRAI Plans mit den PAI Repaints verwendet - PAI ist meiner Meinung nach sowieso nur eine Filesharing Plattform für AI Traffic Repaints, so hab' ich PAI eigentlich auch immer genutzt. Erst in den letzten offiziellen PAI Packages waren tatsächlich brauchbare AI Flightplans (nämlich die von MRAI!) enthalten.
Bin ja 'mal gespannt, ob PAI überhaupt weiter die MRAI Plans in ihren Packages verwenden darf. Wenn ja, dann bin ich mir ziemlich sicher dass das recht langsam geschehen wird, da man ja sonst definitiv Ultimate Traffic kanibalisieren würde.
Ich für meinen Teil hab' langsam echt die Nase voll von dem blöden PAI Getue. Hoffe, die AI Community findet eine neue Plattform für den Austausch von Repaints ohne dieses arrogante Gehabe und irgendjemand findet sich, der die MRAI Lücke schliesst. Ich hätte auch kein Problem damit, für die Flightplans und die Installationsmodule zu bezahlen und selbst Repaints beizusteuern, dafür aber nicht für die Repaints zahlen zu müssen.
Vielleicht wäre das eine Idee für MyTraffic 3 - eine AI-Filesharing Plattform, in dem alle, die aktiv mit Repaints und Flightplans beitragen, kostenneutral zugreifen können, die reinen Nutzer müssen halt zahlen.
My 2 cents,
Bernd
|