Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 12:55   #38
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Unsere religionslehrerin hat auch immer ein Hundertwasser-Kopftuch um den Hals getragen, wieso also nicht auch am Kopf?

Ich glaube auch, dass es weniger das Kopftuch ist, als die hinter diesem Symbol stehende Ideologie.

In der Schule zb. war es kein Problem, dass ich mir so ein (man tenschuldige den Ausdruck ) "Judenkapperl" aufgesetzt habe, welches wir anlässlich der Synagogeneröffnung erhalten haben.
Allerdings fühlten sich mehrere Schüler "bedroht" als ein Referent der moslemischen Kirche mit "traditioneller" Kleidung einen Vortrag hielt ----> Ich glaube viele Eltern/Lehrer haben einfach Angst, dass plötzlich ihren Kindern andere Werte vermittelt werden als erwartet, ob das jetzt Religiöse oder völlig andere Werte sind ist da ja fast Nebensache...

und noch was: im Gegensatz zu vielen (warscheinlich Erwachsenen ) finde ich als Schüler den Religionsunterricht als wohltuende Abwechslung (Danke Herr Professor M. )
..und wer net will kann sich ja abmelden bzw den Konfessionslosen Ethik-Unterricht besuchen..

mfg

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten