Hi Wolfgang,
Zitat:
Inwieweit das mit realistischem Aufwand umsetzbar ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
|
Unmöglich ist es nicht. Und es wird hier und da auch schon praktiziert. Wenn man für Grasbahnen schon eigene Texturen nehmen kann, dann geht dies genauso für Betonbahnen.
Es sind "einfach" unterschiedliche Texturen zu entwerfen und man kann dann nicht mehr das Standard-Teil des Flusis nehmen. Rolf hat ja auch schon was dazu geschrieben. In den Teams denkt man also auch über sowas nach.
Ist im Endeffekt sowas wie "schiefe Bahnen". Mit viel Rumprobieren und Tricks kann man einiges machen, was dann gar nicht schlecht aussieht. Es wäre nur für Microsoft absolut viel leichter, einfach sowas standardmäßig vorzusehen. Mein Traum wären komplett in das Terrain eingewobene Bahnen (natürlich voll automatisch nach den Mesh-Vorgaben), denen man beliebige Texturen geben kann.
Ich hoffe da immer noch auf zukünftige Versionen.
Ciao,
Rainer.