Das Produkt muß "vollständig" sein
Hallo Trafficfans,
iauch ich bin Besitzer von Mytraffic und sehe z.Zt. keine Notwendigkeit umzuschwenken. Ich finde Payware muß zuerst mal die grundsätzlichen "Übel" berücksichtigen.
Ich finde es erst in zweiter Instanz wichtig das der Flugverkehr
100%ig authentisch ist. Es ist zwar toll wenn die Ai-Flieger die originalen Routen fliegen, aber was ist denn nun wirklich wichtig ?
Zuerst muß man doch mal sehen, was sind das für Leute die Geld für solche Programme bezahlen? Das sind doch in erster Linie Leute die auch bereits andere "Payware-Addons" erworben haben. Also ist es für mich logisch und eigentlich Pflicht, daß von Haus aus schon mal alle Aerosoft-Payware-Szenerien unterstützt werden "müssen". Auch andere namhafte Programme sollten berücksichtigt werden, schließlich weiß man doch in der Szene, welche Addons am meisten nachgefragt werden.
German Airports 1-4 / Spanish Airports / Greece / Austrian Airports /
VFR Germany 1+2 usw.
Die manuelle Installation von AFCAD-Files kann ich wohl bei Freeware verlangen oder voraussetzen, nicht aber wenn ich Geld dafür verlange.
Ganz egal welches Programm ich mir zulege (auch andere Games), es installiert sich komplett von selbst und man kann bei guten Programmen sogar noch auswählen was man installieren möchte und was nicht, warum ist beim Flusi sowas nicht selbstverständlich??
Man kann von mir als potentieller Käufer doch nicht verlangen, daß ich den ganzen Scheiß (Verzeihung) von Hand installiere, nur damit sich die Firmen auf Lorbeeren ausruhen können, die sie sich mit irgendwelchen Produkten aus den Anfängen verdient haben.
Also bitte eine vernünftige Installationsroutine sie auch von Laien beherrscht werden können. Ich glaube das UT ein gutes Produkt ist oder wird aber das sollte man doch bitte mal bedenken. Der Markt wird immer härter umkämpft und viele gute Produkte scheitern an solchen eigentlich banalen Problemen. Also so leicht kann man heute auch nicht das Geld der Leute erwerben.
Also zuerst vernünftige Kompatibilität ohne viel "Strickerei" und dann im 2.Zuge Verbesserungen wie reale Flugpläne die abgeflogen werden von den AI-Fliegern.
Gruß
Micha
|