Hallo Roland,
das hört sich gar nicht gut an. Doch wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die CPU ÜBERTAKTET (Athlon XP 1800+ @1826MHz), das würde ich erstmal rückgängig machen - also Standard MHz. Auch wenn ich nicht glaube, daß es daran unbedingt liegt, denn ich hatte auf meinem Win98SE mal ein ähnliches Problem, das durch ein Zipp-Laufwerk verursacht wurde - da blieb nur eine NEUINSTALLATION von Win98SE.
Wenn Du nichts mehr von der Partition sichern mußt, mache kurzen Prozeß ( format C: )! Falls Du noch an Daten ran mußt, versuche erstmal Win98 drüber zu installieren - könnte klappen, muß aber nicht. Trotzdem wirst Du höchstwahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht umher kommen - das kann ja manchmal auch nicht schaden.
Bei mir wurde Win98SE so etwa alle anderthalb (1 1/2) Jahre wegen ähnlichem Fehlern neuinstalliert, nur Win2000 Prof. lief viel stabiler - WinXP Prof. hab ich noch nicht lange genug gequält.
Normalerweise installiere ich nicht gleich alles neu, nur weil mein Flusi oder andere Programme nicht mehr ordentlich laufen - was bei mir äußerst selten vorkommt, denn z.B. der FS2002 läuft beim mir seit dem Dezember 2001 ohne Probleme und gut. Doch wenn solche Fehler auftreten bleibt meist nicht mehr viel zu tun - außer dem Zurücknehmen von eventuellen Übertaktungen (CPU/GPU), um dann zu hoffen!
Wenn Du Glück hast, findet sich hier noch jemand der den richtigen Tip hat!
Sonst wünsche ich Dir eine schnelle und stabile Neuinstallation und einen schönen Abend noch...
TOM