Zitat:
Original geschrieben von gms76
@Lord Frederik:
Danke, dür die super Liste. Das is´ ´ne echte Entscheidungshilfe. Du solltest die Testberichte im WCM schreiben.
Aber es stimmt schon. Ich sollte neues MoBo, neue CPU (AMDXP2600 FSB333) und Ram (512MB DDR333 CAS2) kaufen. Aber GraKa tauschen geht schnell und ist jetzt billig. Ausserdem geht es mir wie allen anderen; für das was ich will fehlt mir die Zeit und/oder das Geld (z.B. für eine Matrox Parhelia mit drei Monitoranschlüssen )
Andere wichtige Frage: Kann mir mein Mutterbrett (Intel BX440 Chipsatz glaub ich) mit der Karte abbrennen?
|
abbrennen nicht, a, entweder sie geht garnicht (ohne brutale gewalt - alles schon erlebt

) in den slot hinein oder, b, der compi startet nicht oder ohne bild.
du kannst dir zb. ein asrock mb, eine xp 22oo cpu und 512 mb rams samt grafikkarte nach wahl kaufen - kosten in etwa 3oo.-- deine teile versteigerst bei ebay oder 12sold und im endergebnis hat dich ein zeitgemässes system rd. 220.-- gekostet. wenn du dir bezüglich ein und umbau nicht sicher bist - erledigt das der händler normalerweise binnen 2 tagen um ca. 25 - 30 euro bzw. 1o euro per teil.........