Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 10:19   #23
Moonraker-007
Veteran

Standard

Hi Thomas,

ja das cfgEdit ist ein gutes Tool, ich habe mir die nicht auslesbaren anzeigen für HDG,SPEED usw mit in den oberen Teil des upper Ecam gepackt, ist zwar ein Kompromiss aber ist ok.

Die Panelfolien werden ja auf die erste Trägerplatte geklebt, die Taster auf der Panelfolie sind mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.
Auf der Trägerplatte darunter habe ich Tastergruppen mit einer Laubsäge ausgesägt z.B CSTR,WPT,NDB,VOR,ARPT = ein Loch, genauso mit AP1,AP2, ATHR= ein Loch, da die Panelfolie darüber geklebt wird sieht man nicht wie groß die Löcher sind.
Für die erste Drägerplatte solltest du 4mm Plexiglas nehmen, dann gucken die Printaster, die ja auf der zweiten Trägerplatte sitzen, optimal fast Plan aus der ersten Panelträgerplatte heraus.
Du brauchst dann nur noch beide Trägerplatten zusammenkleben fertig.
Ein Tipp noch zur positionierung der Taster, drucke die Panels auf Papier aus, den Taster auf das Papier legen ausrichten und einmal feste drücken. Die Lötkontakte drücken Löcher in das Papier und nun weisst du auch wie du die Löcher für die Lötkontakte in zweite Trägerplatte bohren musst.

Wenn du deine Panels auf weissem Papier oder ähnlichem ausdruckst und du druchsichtiges Plexiglas nimmst kannst du das ganze von hinten beleuchten.

bis denne

Carsten
Moonraker-007 ist offline   Mit Zitat antworten