Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 00:06   #4
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Ihr, die Schreiber, seid die wichtigste Schnittsteller zwischen Hersteller und Kunde. Ihr steht vor der Werbung. Eure Aussage ist mehr wert als 100 Seiten Reklame in der Bunten. Wünschenswert wäre eine Faszit über wenige Zeilen, ein plus und minus des Addons. Das zwischen den Zeilen lesen ist nicht wirklich eine Hilfe. Es fehlt die Transparenz.
Hallo Marcus,

wenn ich das Richtig verstanden habe, dann wünscht Du Dir sowas wie eine Bewertungszusammenfassung in einer Art Extrakasten am Ende des Artikels. So mit zwei Spalten "Plus" und "Minus", richtig???

Ich habe da ein bisschen Probleme mit, aus mehreren Gründen. Zum einen fördert das die Tendenz, den Artikel nicht mehr zu lesen, sondern nur noch auf den Kasten zu schauen und dann das Produkt einzuordnen. Wenn dem so wäre, dann kann ich mir den Aufwand des Textens im Prinzip auch sparen. Kasten gemacht und gut isses ...

Der zweite Punkt ist, daß ich mich davor sträube, ein komplexes Produkt in wenigen Sätzen zu bewerten. Bei vielen Produkten gibt es zahlreiche Facetten, die erläutert werden wollen. Z.B. "Ready for Pushback", ein Produkt, an dem ich von der Optik her viel auszusetzen hatte. Trotzdem ist es ein Addon, welches ich sehr empfehlen kann, da man nach kurzer Zeit feststellen wird, daß die Optik hinter der Funktionalität in den Hintergrund tritt. So etwas muß man beschreiben, das kann man nicht in ein paar kurzen Schlagzeilen zusammenfassen.

Und dann ist da noch der Aspekt, daß ich in meinem Text auch versuchen möchte, zu beschreiben, wie das Produkt auf mich wirkt. Welche Atmosphäre erzeugt es, was ist das, was bei mir den berühmten "Wow-Effekt" auslöst? Auch hierfür brauche ich Text, und ich denke, solche "Wow-Effekte" sind hinterher für die Bewertung des Produkts durc den eingentlichen Käufer ausschlaggebend.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten